Zum Inhalt springen

ERwin: Zurück vom Modeling User Group Treffen

    Heute (8. April) fand das vierte Treffen der Deutschen ERwin User Group (DMUG) statt.

    Herr Klein war diesmal Gastgeber, so dass wir in den Räumen der ITERGO zusammen kamen. Ganz oben stand das Thema „Wie geht es weiter mit ERwin nach der Übernahme durch Embarcadero“. Hierzu konnten wir interessante Neuigkeiten erfahren, Details darf ich jedoch an dieser Stelle nicht nennen. Nur zuviel: Alles spricht dafür, dass das Produkt weiterentwickelt wird. Sehr beruhigend…

    Herr Klein berichtete in seinem Vortrag von der Migration von v7 auf v9 und den Schwierigkeiten, die im Zusammenhang mit Transformationen von logischen in physische Modelle auftraten. Diese konnten mit einem Add-In von heureka weitestgehend gelöst werden.

    Thema Nr. 2 bei fast allen Anwendern ist der Umstieg auf die Version 9. Beim nächsten Anwendertreffen im November werden vermutlich die meisten Teilnehmer von Ihren Erfahrungen hierzu berichten können.

    Am Nachmittag war wie schon beim letzten Treffen der Chef-Produktmanager von ERwin per Telco aus den USA zugeschaltet. Wir bekamen abermals einen Ausblick auf kommende ERwin Versionen.

    Im Vergleich zum letzten Treffen war die Anzahl Teilnehmer diesmal fast doppelt so hoch. Auf die Standard-Agenda sollen noch mehr Praxisberichte gestellt werden (Berichte aus dem „Alltagsgeschäft“).